· 

Wie erreichst du 2019 deine Ziele ?

Wie erreichst du 2019 deine Ziele ?

Das neue Jahr startet. Mit dem neuen Jahr kommen auch die guten Vorsätze und Ziele.

 

Doch wie erreicht man am besten seine Ziele? Ziele gibt es viele z. B. im nächsten Urlaub gut aussehen, keine Rückenschmerzen zu haben, Muskulatur aufbauen. Es bedarf Motivation. Sieht man seine Ziele vor seinem inneren Auge, entsteht Motivation diese zu erreichen! Aber oft verliert man recht schnell die Motivation aus verschiedensten Gründen.

 

Also was hilft wirklich durchzuhalten?

 

Man muss sich von dem Gedanken lösen seine Ziele sofort nach ein paar Wochen zu erreichen. Dies kann zunächst zwar demotivierend sein, doch meistens dauert es einfach ein bisschen länger seine Ziele effektiv und nachhaltig zu erreichen.

 

Der wohl wichtigste Punkt zum Erreichen deiner Ziele ist die Routine!

 

Das eigentliche Ziel muss sein die Dinge die dich an dein Ziel bringen fest in den Alltag zu integrieren. So dass diese Dinge egal ob Training, Kurse, Bewegung, Ernährung zur Routine werden. Denn mal ehrlich du überlegst doch morgens auch nicht ob du dir heute die Zähne putzt oder nicht? Du tust es einfach weil du es gewohnt bist und es Routine ist. Die Frage sollte nicht lauten "Gehe ich heute zum Sport?", sondern "Wann gehe ich heute zum Sport und was trainiere ich heute?". Wenn du es schaffst die Dinge, die dir gut tun zur Routine lassen zu werden und diese ohne zu fragen regelmäßig machst, dann erreichst du deine Ziele auf jeden Fall. Plane am besten schon feste Termine für die neue Woche ein, z. B. wann du in einen Kurs oder zum Training gehst. Gib Ausreden keine Chance.

 

Ist dein Training und Bewegung fest in den Alltag integriert und selbstverständlich für dich, erreichst du deine Ziele für dieses Jahr. Sobald die ersten Teilziele erreicht sind und du selber merkst, dass es Routine ist und du deinen Zielen näher kommst, steht dir nichts mehr im weg.

 

Viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele für 2019.

 

Bei Fragen stehen wir euch gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Sportliche Grüße euer allegro Team.